Direkter Abstieg im Stechen erfolgreich verhindert

Für das letzten Wettkampf fuhr unsere Mannschaft nach Ravolzhausen, um dort als Gastgeber ihren Heimwettkampf auszutragen. 

Das erste Match des Tages begann direkt für unsere Mannschaft gegen den jetzt Tabellenletzten SSG Schmallenberg. Cora Dörr (377:355) und Philip Stephan (365:358), konnten auf Position 1 und 2 ihre Duelle klar für sich entscheiden. Martin Mollet auf 4 musste sich nach einem harten Match um den Punkt schließlich mit einer knappen Niederlage geschlagen geben (361:362). Angelika Schottenhammer konnte gegen ihren Gegner nicht viel ausrichten und gab ihren Punkt mit 335:343 ab. Leonie Mollet auf der 4 machte es aber spannend. Zeitweise war es ein Kopf an Kopf Rennen gegen ihren Gegner aus Schmallenberg. Am Ende gab es ein 356:356 und ein Stechen entschied nicht nur über den Punkt, sondern auch den Gesamtsieg dieser Begegnung. Ein Stechschuss reichte aus, um alles zu entscheiden. Die junge Schützin aus Klein-Welzheim behielt einen kühlen Kopf und schoss eine solide 10,1, mit der ihr Gegenüber nicht mithalten konnte (7,6). Ein entschiedener Sieg, wie sich später herausstellen sollte. 

 

Die letzte Begegnung bestritt unsere Mannschaft gegen den KKV Hunstig. Cora Dörr auf 1 konnte ihren Punkt knapp holen und gewann das Duell (370:369). Auf Position 2 musste Philip Stephan seinen Punkt genauso knapp abgeben (361:362). Martin (361:368) und Leonie Mollet (352:372) waren ihren beiden Gegnern klar unterlegen und gaben ihre Punkte ab. Angelika Schottenhammer (347:347) auf Position 5 machte es spannend und ging mit ihrem Gegner ins Stechen. Beide schossen zunächst eine 9, so dass noch ein weiterer Schuss notwendig war, um es zu entscheiden. Ihr Gegner hielt sich bei der 9, Angelika Schottenhammer konnte mit ihrer 8 aber leider nicht mithalten und verlor ihren Punkt. 

 

Am Ende der Saison ist unsere Mannschaft auf dem 7. Rang und hat sich für die Relegation im Februar in Dortmund qualifiziert. 

oben v. l.: Philip Stephan, Heiko Dörr (Trainer), Martin Mollet unten v. l.: Cora Dörr, Leonie Mollet, Angelika Schottenhammer

Foto: Thomas Vierbrock