Henri Rosmanitz und Cora Dörr erreichen Finale beim Grand Prix Pilsen

Mit Tabea Ocker, Cora Dörr und Henri Rosmanitz nahmen gleich drei Mitglieder unseres Vereins als Teil der Hessischen Landesauswahl am Grand Prix Pilsen in den Pistolendisziplinen teil. Bei diesem Wettkampf werden jeweils zwei Wettkämpfe mit der Luftpistole ausgetragen. Im ersten Wettkampf lief es für Cora Dörr nach Krankheit mit 544 Ringen nicht optimal. Besser, aber auch noch nicht im Zielbereich schnitt Tabea Ocker mit 557 Ringen ab. Besser machte es Henri Rosmanitz, der mit 570 Ringen gerade noch in das Finale der besten Schützen einzog. Mit einem sehr guten Finale von 248,5 Ringen nach 25 Schuss konnte sich Henri die Bronzemedaille im ersten Wettkampf sichern.

Am nächsten Tag erreicht Henri 569 Ringe und erreicht Platz 10 des Wettbewerbs. Für Tabea Ocker läuft der zweite Wettkampf nicht gut. Mit den erreichten 544 Ringen und Platz 15 ist sie nicht zufrieden. Auf Platz 5 und mit 566 Ringen in der Qualifikation zeigte sich Cora Dörr mit ihrem Ergebnis auf dem richtigen Weg in der Saison. Im Finale erlaubt sie sich mit fünf Schüssen in die Acht zu viele Fehler um ganz vorne mit dabei zu sein. Am Ende Platz 6 im zweiten Wettkampf.