Maximilian Peter neuer C-Trainer Pistole

Maximilian PeterMit dem erfolgreichen Abschluss des Schießsportleiterlehrgangs hat Maximilian Peter nun den letzten Teil seiner Trainerausbildung absolviert. Die ersten Schritte in diese Richtung hat Maximilian bereits im Herbst 2012 unternommen. Hier nahm er an der Ausbildung zum Junior-Sportassistenten der Hessischen Sportjugend teil. Nach dem Einsatz als Assistenztrainer für die mehrschüssige Luftpistole schloss sich im Sommer 2014 der Erwerb der Jugendbasislizenz als erste Vorstufenqualifikation im Schießsport an. Im Januar 2015 folgte der allgemeine Teil der C-Trainerausbildung für alle Schießsportdisziplinen an der Landessportschule. Im Februar und März schloss sich seine fachliche Ausbildung im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbands an. Um die Trainerlizenz zu erhalten, fehlte ihm nur noch der wegen seiner Abiturvorbereitungen verschobene, aber nun absolvierte Schießsportleiterlehrgang.

Maximilian unterstützt uns im Luftpistolenbereich Schüler und Jugend, das er gemeinsam mit Co-Trainerin Cora Dörr verantwortet. Wir freuen uns, dass wir mit Maximilian einen fachlich versierten Trainer mit ausgeprägtem Kaderhintergrund mit im Team haben.