Holpriger Start in der 2. Bundesliga

Der Start unserer Mannschaft in die diesjährige 2. Bundesliga verlief in Brühl durchaus holprig aber sehr erkenntnisreich. 

Den 1. Wettkampf der Saison bestritt unsere Mannschaft gegen den Ausrichter Brühler Schiessclub 70 mit Danny Dörr, Kai-Michael Arends, Martin Mollet, Phillip Stephan und Leonie Mollet. Hier zeichnete sich ein eindeutiges 5:0 ab und nur Philip Stephan war mit 370:375 kurz davor, ein Punkt gewinnen zu können. 

Am Nachmittag verlief der Wettkampf nicht ganz so holprig, obwohl die Mannschaft auch hier nicht siegen konnte. Gegner war bei dieser Begegnung der SV Niedererbach. Auf Position 4 machte es Kai-Michael Arends spannend und ging ins Stechen. Dies verlief allerdings zugunsten seines Gegners Dirk Röller und mit einem 9:10 musste er sich geschlagen geben und den Punkt abgeben. Leonie Mollet auf Position 1 lag im ersten Drittel des Wettkampfes vorn und hielt sich die Möglichkeit für einen Sieg stehts offen. Schlussendlich musste aber auch sie sich gegen Pascal Wollnitza mit 367:377 geschlagen geben. Einzig Philip Stephan konnte einen Punkt holen und entschied somit das 1:4. 

„Das 1. Wettkampfwochenende ist meist nicht das besonders stärkste unserer Mannschaft. Am 06.11. werden wir weiterschauen.“, blickt Trainer Heiko Dörr zuversichtlich in die zukünftigen Wettkämpfe.

Aktuell belegt die Mannschaft den 8. Platz der Tabelle knapp hinter dem SSG Teutoburger Wald. Ergebnisse und Tabellen gibt es beim DSB hier.

 

v.l.n.r.: Kai-Michael Arends, Leonie Mollet, Martin Mollet, Danny Dörr, Philip Stephan

 

Fotos: Heiko Dörr