DM 2015: Schüler und Jugendliche mit starken Leistungen

Florian PeterAllen voran war es Florian Peter (Foto), der mit seinen Leistungen am zweiten Wochenende der Deutschen Meisterschaften zu überzeugen wusste. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 552 Ringen erreichte er in der Jugendklasse mit der Sportpistole einen tollen 6. Platz. Ebenfalls mit am Start bei der Sportpistole waren Maximilian Zimmermann und Nico Schwarzer. Maximilian schoß 532 Ringe und erreichte Platz 17. Nico wurde mit 508 Ringen auf Platz 37 notiert.

Bei der mehrschüssigen Luftpistole legten die beiden Klein-Welzheimer Starter in der Jugendklasse gut vor. Mit jeweils 50 der 60 möglichen Treffer erreichten Danny Dörr und Florian Peter die Plätze 25 und 27. Bei den Schülern hatte Mario Deck seinem allerersten Start auf einer Deutschen Meisterschaft. Mit den erreichten 9 Treffern war er nicht ganz zufrieden. Am Ende Platz 60 für ihn. Ebenfalls nicht optimal lief es für Justus Nagengast. Bei dieser Disziplin scheint für ihn ein wenig der Wurm drin zu sein. Leider hatte niemand vor dem Wettkampf den Füllstand der Pressluftkartusche überprüft. Nach zwei Durchgängen war der Luftvorrat leer und die Waffe funktionierte nicht mehr. Trotz sofortigen Kartuschenwechsel konnte Justus hier verständlicherweise keinen Boden mehr gut machen. Es reichte dann nur für 17 Treffer und Platz 46.

Mit der Luftpistole zeigte Justus Nagengast dann aber was er kann. Mit 178 Ringen hatten gleich fünf weitere Schützen das gleiche gute Ergebnis wie er erreicht. Vier dieser Schützen waren in der zweiten Serie etwas besser als er. Justus wird am Ende 16. in der sehr starken Schülerkonkurrenz. Auch Mario Deck kommt hier zu seinem zweiten Einsatz. Diesmal kann er seine gewohnten Leistungen abrufen. Mit 168 Ringen wird er auf Platz 46 notiert.

In der Jugendklasse Luftpistole gehen erneut Florian Peter und Nico Schwarzer an den Start. Florian erreicht zufriedenstellende 346 Ringe, die ihm Rang 63 einbringen. Nico Schwarzer schöpft sein Potential hier nicht aus und wird mit 333 Ringen am Ende auf Platz 78 notiert.