Dominik Bouallal gewinnt 2. Klein-Welzheimer Jugendpokal

jugenspokal-2012-0900Nach der Premiere in 2011 fand auch diesem Jahr der Jugendpokalwettbewerb des Klein-Welzheimer Schützenverein St. Hubertus an einem Sonntagnachmittag im November statt. Jugendwart Christoph Peter hatte sich diesmal einen Dreikampf ausgedacht, bei dem die vollständig anwesende Jugendabteilung teilnehmen sollte. Die Durchführung der Wettbewerbe übernahm Vorsitzender Heiko Dörr, damit der Jugendwart genügend Gelegenheit hatte, um sich mit den ebenfalls eingeladenen Eltern austauschen zu können. Auf dem Programm für die Jugendlichen standen mit Bogen, Gewehr und Pistole drei Kerndisziplinen des Schießsports. Um den Leistungsvorteil der Jugendlichen ggü. den Schülern auszugleichen, durften die erreichten Ringzahlen mit Würfeln etwas aufgebessert werden. Wer den Jugendpokal gewinnen wollte, musste also in allen Disziplinen gut sein und womöglich noch etwas Würfelglück haben. Am besten meisterte Dominik Bouallal die einzelnen Disziplinen. Bei der Luftpistole lag er gemeinsam mit Nico Deck mit 88 Ringen ganz vorne. Dichtauf folgte seine Schwester Selina mit 86 Ringen. Mit dem Luftgewehr erreichte der Vorjahresgewinner Maximilian Peter mit 91 Ringen das beste Ergebnis. Das reichte aber nicht aus, um ganz nach vorn zu kommen. Nico Deck und Dominik Bouallal lagen hier wieder ringgleich mit 88 Ringen und behielten gemeinsam die Führung vor Selina Bouallal, die nur ein Ring auf das Duo zurücklag. Ungewohnt und damit die schwierigste Disziplin war das Bogenschießen. Auch hier konnte Domink Bouallal mit 70 Ringen überzeugen. Der bis dahin noch auf Augenhöhe liegende Nico Deck kam mit dem Bogen nicht zurecht und fiel auf den 5. Platz ab. Auch Selina Bouallal musste ernüchternd feststellen, das Bogenschießen keine Kleinigkeit ist. Sie kam am Ende noch auf Platz 6. Maximilian Peter kam mit 70 Ringen ebenfalls sehr gut mit dem Bogen zurecht, konnte aber den Rückstand auf Dominik Bouallal nicht mehr wettmachen. Mit 60 Ringen beim Bogenschießen schob sich Danny Dörr noch von Platz 6 nach vorne auf den Bronzerang und schnitt damit als bester Schüler beim Jugendpokal ab. Der Preistisch war reichlich mit kleinen Preisen gefüllt, so dass sich jeder Teilnehmer in der Reihenfolge der Platzierungen einen Preis aussuchen konnte. Der Sieger Dominik Bouallal konnte zusätzlich noch den Pokal mit nach Hause nehmen und wird auf der Jugendpokaltafel als Gewinner 2012 verewigt werden.