Jugendmannschaft Luftpistole gewinnt Hessenmeisterschaft

2012_hm-team_lp_900Riesenerfolg für das Jugendteam Luftpistole: Mannschaftstitel bei der Hessenmeisterschaft 2012. In der Besetzung Maximilian Peter, Cora Dörr und Nico Deck haben sich unsere drei Jugendschützen heute Gold mit der Mannschaft geholt. Mit 1152 Ringen schlug das Team den Mitfavoriten SV Kriftel knapp um drei Ringe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Drei am Ende den Sieg sichern. Maximilian Peter erreichte 352 Ringe, was ihm im Einzel zusätzlich den 3. Platz und damit seine erste Medaille bei einer Hessenmeisterschaft bescherte. Dichtauf folgte Nico Deck mit 349 Ringen. Platz 4 in der Einzelwertung für ihn. Persönliche Bestleistung mit 351 Ringen war die Ausbeute für Cora Dörr, die damit bei der Jugend weiblich ebenfalls die Bronzemedaille holen konnte.

Alle drei haben sich damit bereits das zweite Ticket für die Deutschen Meisterschaften in München gesichert und dem Verein binnen zwei Tagen Gold, Silber und Bronze bei den Hessenmeisterschaften beschert. Vorsitzender Heiko Dörr und Jugendwart Christoph Peter zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Nachwuchsschützen.