Klein-Welzheimer Jugend holt Hessenmeistertitel auch mit Sportpistole

20120701_team_sp_hm_2012_900pxNach dem Luftpistolentitel holt sich unsere Jugendmannschaft nun auch den Hessenmeistertitel mit der Kleinkaliber-Sportpistole. Mit guten Ergebnissen von 526 Ringen für Maximilian Peter, 523 Ringen für Nico Deck und 519 Ringen für Cora Dörr gab es daran bei den Landesmeisterschaften in Frankfurt-Schwanheim nichts zu rütteln. Die drei verwiesen das nächstplatzierte Team mit deutlichem Abstand auf den Silberrang.

Diese guten Leistungen zeigten auch in den Einzelwettbewerben ihre Wirkung. Bei der Jugend männlich wurde Maximilian Peter Hessischer Vizemeister. Den Bronzerang sicherte sich sein Mannschaftskamerad Nico Deck. In der Jugendklasse weiblich holte sich Cora Dörr den Titel der neue Hessenmeisterin mit der Sportpistole. Damit konnten Jugendwart Christoph Peter und Vorsitzender Heiko Dörr für die Jugendabteilung weitere drei Einzelmedaillen und Mannschaftsgold auf der Landesebene verbuchen.

Bevor die letzten Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften in München beginnen, gibt es für das erfolgreiche Jugendteam erst einmal die verdiente Sommerpause.