Sehr gute Leistungen auch mit mehrschüssiger Luftpistole

hm_2011_lp_schueler_02Auch mit der mehrschüssigen Luftpistole haben unsere Nachwuchstalente hervorragend abgeschnitten. Beim diesem Wettbewerb sind in jeweils 10 Sekunden 5 Schuss auf eine Klappscheibenanlage wie beim Biathlon abzugeben. In der Jugendklasse werden 12 Serien geschossen. Insgesamt können 60 Treffererreicht werden. Unser Schütze Max Peter kann hier mit 48 von 60 Treffern knapp vor Nico Deck, der auf 45 Treffer kam, gewinnen. Bei der Jugend weiblich gewinnt Cora Dörr, die ebenfalls 45 Treffer vorzuweisen hatte.
Danny Dörr trat in der Schülerklasse an. Er musste das halbe Programm mit 6 Serien absolvieren. Wegen einer nicht gelungenen zweiten Serien kam er nur auf 14 Treffer und lag damit gleichauf mit zwei anderen Schützen auf dem 2. Platz. Im ersten Stechen kamen alle drei auf je drei Treffer. Erst der zweite Stechdurchgang musste die Entscheidung bringen. Hier lief es für Danny nicht ganz rund. Er kam nur auf einen Treffer und musste sich am Ende mit dem 4. Platz begnügen. Alle vier Teilnehmer dürften sich für die Gaumeisterschaften in Bad Homburg qualifiziert haben.