Søren Korn und Nico Deck Hessenmeister Sportpistole Junioren

Unsere beiden Junioren Søren Korn (Foto) und Nico Deck holen sie die Hessenmeisterschaft im Einzel bei den B- bzw. A-Junioren mit der Sportpistole. Nico Deck gewinnt nach schwacher Präzision am Ende noch mit starken 565 Ringen und deutlichem Vorsprung die Konkurrenz der A-Junioren. Bei den B-Junioren fällt der Sieg von Søren Korn mit 560 Ringen und 10 Ringen Vorsprung ebenfalls deutlich aus. Danny Dörr hatte als zweiter B-Junior erhebliche Probleme und fand sich mit 474 Ringen auf dem 10 Platz wieder. Unser dritter B-Junior Florian Peter konnte wegen der zeitgleich stattfindenden WM-Vorbereitung nicht teilnehmen. So kam die nur aus Junioren bestehende Herren-Mannschaft Sportpistole mit 1705 Ringen nur in die Qualifikationsränge. Sie wird die erste Herren-Mannschaft sein, die uns bei einer Deutschen Meisterschaft vertreten wird. Zuvor hatte es kein Team geschafft, die hohen Qualifikationshürden zu überspringen.

Sein erstes Jahr bei den Herren absolvierte Maximilian Peter, der mit 552 Ringen auf Platz 17 der 83 Teilnehmer einen guten Einstand in der neuen Klasse ablieferte. Seine Premiere bei den Hessenmeisterschaften Flinte hatte Richard Richter in der Disziplin Trap beim Wurftaubenclub Wiesbaden. Er wurde bei den A-Senioren mit 51 Treffern auf Platz 28 notiert.