2x Gold und 2x Silber für Damen Sportpistole und Titel Nummer 3 für Florian Peter

Unsere Damen gewinnen mit der Sportpistole vier Medaillen. Jeweils Platz 1 und Platz 3 im Einzel und mit der Mannschaft gehen an unsere sechs Starterinnen. In Abwesenheit der beiden Nationalmannschaftsschützinnen Doreen Vennekamp und Svenja Berge, die für den SV Kriftel an den Start gehen, haben unsere Damen Cora Dörr (566 Ringe), Sarah Günther (559 Ringe) und Tabea Ocker (563 Ringe) ihre Chance genutzt und sich den Titel als Hessenmeisterinnen mit der Sportpistole bei den Damen geholt. Silber ging an das Team aus Sulzbach. Die Bronzemedaille sicherte sich unsere zweite Mannschaft mit Angelika Schottenhammer (537 Ringe), Alexandra Milzetti (528 Ringe) und Weena Titze (535 Ringe).

Im Einzel gewinnt Cora Dörr die Goldmedaille. Tabea Ocker holt sich die Bronzemedaille. Sarah Günther wird knapp dahinter Vierte. Angelika Schottenhammer landet am Ende auf Platz 11. Weena Titze erreicht knapp dahinter Rang 13. Auf Platz 14 kommt Alexandra Milzetti.

Florian Peter holt sich mit der Zentralfeuerpistole seinen ersten Hessentitel in dieser Disziplin. Nach der Präzision lag er mit 288 Ringen noch 2 Ringe hinter Spitzenreiter Aaron Sauter vom SV Kriftel. Im Duellteil konnte Florian dann den Rückstand wett machen und auf zwei Ringe Vorsprung ausbauen. Mit nochmal 288 Ringen erreicht er am Ende 576 Ringe, die zum knappen Sieg vor Aaron Sauter (574 Ringe) und dem Echzeller Florian Schmidt mit 563 Ringen reichen.