3 Gaumeistertitel für unsere Jugend mit Sportpistole

20120506_gm_sportpistole_900x600Mit einer beeindruckenden Leistung ist unsere Jugendmannschaft heute neuer Gaumeister mit der Sportpistole geworden. Zusammen haben die drei Jugendschützen 817 Ringe erreicht und damit sowohl das Damen- als auch das Herrenteam klar geschlagen. Maximilian Peter (Foto rechts) steuerte gute 272 Ringe zum Ergebnis bei. Im Einzel kam er damit auf den 2. Platz. Mit persönlicher Bestleistung von 277 Ringen lieferte Nico Deck(Foto links) den höchsten Anteil zum Ergebnis ab. Diese sehr gute Leistung bescherte ihm verdient auch den Titel im Einzel als Gaumeister. Mit 268 Ringen und ebenfalls persönlicher Bestleistung lieferte Cora Dörr (Foto Mitte) die dritte gute Leistung zum Mannschaftsergebnis bei. In der Jugend weiblich war sie damit nicht zu schlagen und wurde ebenfalls Gaumeisterin.

Die Damen holten sich den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Mit 263 Ringen lieferte Christine Meidhof den Grundstock für den Bronzerang. Sie wurde damit in der Einzelwertung Gauvizemeisterin. Johanna Dörr kam trotz eines kompletten Fehlschusses mit 253 Ringen auf Rang 7. Nicht ganz zufrieden war Gunilla Weyers, die mit 252 Ringen den 9. Platz im Einzelklassement belegen konnte.

Bei den Herren konnte nur Christoph Peter seine gewohnt guten Leistungen abrufen. Mit 277 Ringen kam er verdient auf den 6. Platz. Klar abgeschlagen und nicht zufrieden waren die beiden Mitschützen Heiko Dörr (258 Ringe) und Alexander Seng (246 Ringe) auf den Plätzen 28 und 35. Trotz der nicht optimalen Leistung holten sich die Männer am Ende mit der Mannschaft den Vizetitel.

Kommende Woche stehen noch die Gaumeisterschaften Olympische Schnellfeuerpistole auf dem Programm. Danach läuft die letzte Phase der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Juni und Juli an.