Cora Dörr Deutsche Vizemeisterin Luftpistole – Jugendmannschaft gewinnt Bronze

2013-08-DM_2013_Luftpistole_BronzeAm Freitag waren unseren beiden Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaften mit der Luftpistole am Start. Das Schülerteam mit Marius Perner, Florian Peter und Danny Dörr haben das Ergebnis von der Landesmeisterschaft nicht ganz wiederholen können. Mit zusammen 479 Ringen reichte es für die drei Nachwuchsschützen für Rang 17 und Deutschlands besten Schülerteams. Im Einzel erreichte Danny mit guten 170 Ringen den 48. Platz. Für Florian (156 Ringe) und Marius (153 Ringe) kamen am Ende die Plätze 91 und 92 im sehr stark besetzten Einzelwettbewerb der SChüler heraus. Für alle drei war das die erste Teilnahme an der DM mit der Luftpistole.

Unser Jugendteam mit Nico Deck, Cora Dörr und Sven Müller konnte da auf mehr Erfahrung zurückgreifen. Die drei kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mit den Bedingungen zurecht und übertraf das Ergebnis von der Hessenmeisterschaft deutlich. Mit 1084 Ringen holte das Team sensationell die Bronzemedaille mit der Luftpistole. Wie eng das ganze zuging, ist daran erkennen, dass zwischen Platz 2 und Platz 6 in der Mannschaftwertung gerade mal 6 Ringe liegen. Alle drei haben ihre Leistung von der Landesmeisterschaft teilweise erheblich gesteigert. Im Einzel bei der Jugend männlich erreicht Sven den 47. Platz. Nico holt sich mit 366 Ringen einen guten 6. Platz. Bei der Jugend weiblich wird Cora mit 369 Ringen Deutsche Vizemeisterin ringgleich mit der Bronzemedaillengewinnerin und mit nur einem Ring Rückstand auf die Siegerin.

Für die letztmalige Teilnahme an der Disziplin Mehrschüssige Luftpistole hatten sich die drei Jugendlichen noch mal was vorgenommen. Nico kam nicht ran an das Ergebnis von der Hessenmeisterschaft und musste sich mit 49 Treffern und dem 27. Platz zufrieden geben. Sven verbesserte sich noch mal deutlich zur Hessenmeisterschaft. Mit 50 Treffern war aber auch für ihn mit Rang 21 nur ein Platz im Mittelfeld möglich. Cora wollte den von ihr mitgehaltenen Hessischen Rekord von 55 Treffern verbessern. In einem nervenaufreibenden Wettkampf egalisierte sie den Rekord mit exakt 55 Treffern abermals. Damit lag sie treffergleich mit 2 anderen Mädchen auf dem 3. Platz. Neben Cora hatte sich auch die für den SVF Eberstadt schießende Selina Borger (ebenfalls den Hessischen Rekord egalisiert) für das Stechen qualifiziert. In der ersten Stechserie schossen Selina und Cora je 4 Treffer. Die dritte Schützin schied mit 3 Treffern aus und wurde Fünfte. Im nächsten Stechdurchgang unterlief Selina ein Fehlschuss. Cora blieb fehlerfrei und gewinnt ihre dritte Medaille.

Nicht zu Unrecht hat sie der Pressereferent des Hessischen Schützenverbands Herbert Vöckel als „die Medaillensammlerin aus Hessen in den Luftpistolendiziplinen„.

Die herzlichsten Glückwünsche an unserer Teilnehmer für die guten Leistungen.

Hier die Schussbilder im Einzelnen:

DM_2013_LP_Doerr_Danny.pdf DM_2013_LP_Peter_Florian.pdf DM_2013_LP_Perner_Marius.pdf
DM_2013_LP_Deck_Nico.pdf DM_2013_LP_Doerr_Cora.pdf DM_2013_LP_Mueller_Sven.pdf

 

Alle Ergebnisse unter: http://www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/