Cora Dörr holt Triple – Nico Deck und Mannschaft erneut Vizehessenmeister

Triple-Hessenmeisterin Cora DörrTrotz eines durchwachsenen Präzisionsteils und einer Störung im Schnellfeuerteil, war Cora am Wochenende in der Jugendklasse weiblich mit der Sportpistole nicht zu schlagen. Sie holt sich mit 515 Ringen und einem deutlichen Vorsprung von 29 Ringen ihren dritten Einzeltitel als Hessenmeisterin. Für Nico Deck läuft es ebenfalls nicht ganz optimal. An die im Training zuletzt immer übertroffenen 550 Ringe kommt er nicht heran. Am Ende stehen 543 Ringe für ihn zu Buche. Nach Gold und Silber in den Luftpistolendisziplinen freute er sich über eine erneute Silbermedaille. Sven Müller hatte trotz zuletzt ordentlicher Trainingsleistungen nicht seinen besten Tag. Nach ebenfalls durchwachsenem Präzisionsteil konnte er beim Schnellfeuerteil kaum Boden gut machen. Mit den erreichten 518 Ringen musste er  sich mit Platz 5 zufrieden geben.

In der Mannschaftswertung kommen die Drei zusammen auf 1576 Ringe. Nach der Luftpistole gewinnt das Team nun auch hier die Vizemeisterschaft.

In der letzten Entscheidung des Wochenendes holt Dominik Bouallal mit der Freien Pistole bei den Junioren B einen achtbaren 5. Platz. Er schießt gute 472 Ringe und qualifiziert sich damit ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft nach München.