Nico Deck gewinnt auch Rückkampf der Jugendverbandsrunde

Jugendverbandsrunde Rückkampf SportpistolenmannschaftAm Wochenende fand im Landesleistungszentrum der Rückkampf der Jugendverbandsrunde statt. Bei diesem Wettkampf messen sich die besten Nachwuchstalente der Landesverbände. In der Qualifikationsgruppe 3 mit Hessen, Saarland Westfahlen, Rheinland werden in einem Hin- und einem Rückkampf die Teilnehmer für das Bundesfinale Mitte August in Hannover ermittelt. Von unserem Verein haben Cora Dörr, Nico Deck, Maximilian Peter und Sven Müller als Teil der Hessenauswahl an den Wettbewerben teilgenommen. Im Hinkampf war Nico als einziger Teilnehmer von uns dabei. Mit persönlicher Bestleistung von 559 Ringen gewinnt er die Sportpistole und holt mit 562 Ringen Platz 2 mit der Schnellfeuerpistole. Beim Rückkampf waren dann auch die anderen Starter mit dabei. Mit der Luftpistole schießt Cora Dörr 354 Ringe und wird auf Platz 5 notiert. Sven nimmt außer Konkurrenz teil und erreicht 342 Ringe. Mit der Sportpistole wiederholt Nico seinen Erfolg vom Hinkampf und gewinnt mit 552 Ringen die Jugendklasse. Cora erreicht in der gleichen Konkurrenz mit 538 Ringen Platz 4. Sven hatte mit Problemen im Präzisionsbereich zu kämpfen. Die dort erreichten 247 Ringe konnte er mit den guten 270 aus dem Duellteil nicht mehr ausgleichen. 517 Ringe Gesamtergebnis reichten für Platz 6 im LänderJugendverbandsrunde Rückkampf Team Schnellfeuerpistolevergleich. Maximilian konnte krankheitsbedingt erst am zweiten Wettkampftag bei der Schnellfeuerpistole eingreifen. Noch etwas angeschlagen, musste er sich mit 517 Ringen und Platz 7 zufrieden geben. Nico wollte seine Leistung aus der Hinrunde (562 Ringe) noch verbessern. Bis zur vorletzten Serie sah es auch ganz danach aus. Beim dritten Schuss kam er nicht rechtzeitig an den Druckpunkt. Beim Nachjustieren ging die Waffe aus dem Ziel und der Schuss daneben. Die nächsten beiden Schüsse landen nur noch in der 7 und der 8. Da fehlten ihm wenigstens 12 Ringe. Trotzdem konnte er mit seinen 555 Ringen erneut den 2. Platz holen. Sven schoss das erste Halbprogramm mit guten 269 Ringen. Im zweiten Durchgang klappte dann einiges nicht mehr und die Anzeige zeigte nur 247 Ringe für diesen Teil. Mit den so erreichten 517 Ringen wäre er in der Wertung auf Platz 5 notiert worden.

Alle Ergebnisse Hinkampf: 2013_05_20_JVR_Dortmund.pdf
Alle Ergebnisse Rückkampf: 2013_07_07_JVR_Frankfurt.pdf

Foto oben (von links): Luisa Hollstein, Svenja Berge, Cora Dörr und Nico Deck
Foto unten (von links): Lucas Jourdan, Maximilian Peter und Sven Müller