Doppel-Gold und Silber bei Hessenmeisterschaft Schnellfeuerpistole 2023

Dreimal Edelmetall für die Klein-Welzheimer Schnellfeuerschützen bei der Hessenmeisterschaft in Wiesbaden lautet die sehenswerte Bilanz der drei startenden Sportler Florian Peter, Fabian Otto und Felix Hollfoth (Nicht auf dem Foto).

Die drei haben sich für diese Saison zusammengetan, um eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. Ziel ist es bei der Deutschen Meisterschaft im Spätsommer eine Team-Medaille zu gewinnen. Das das jetzt schonmal bei den Hessenmeisterschaften geklappt hat, ist ein gutes Vorzeichen. Die drei gewinnen mit über 200 Ringen den Titel in Wiesbaden. Die erreichten 1704 Ringe hätten im vergangenen Jahr für Platz 3 bei der DM gereicht. Viel Luft nach oben ist bei Florian Peter nicht mehr. Mit zwei Halbprogrammen von 292 und 294 Ringen war an seinem Titel nichts zu rütteln. Das er noch mehr kann, hat Florian bei der WM-Qualifikation gezeigt. Mit insgesamt 594 Ringen hat er gezeigt, dass er Schnellfeuerpistole auch oberhalb des Weltrekordniveaus schießen kann. In Wiesbaden kommt er „nur“ auf 586 Ringe. Fabian Otto schießt seine beiden Halbprogramme mit 277 und 293 Ringen. Im ersten Durchgang haben insbesondere die 4s-Serien noch nicht gepasst. Mit 83 Ringen fehlen da gut und gerne 10 Ringe. Dass er die holen kann, hat er im zweiten Halbprogramm dann deutlich gezeigt. Zu Recht Platz 2 hinter Florian mit 570 Ringen. Felix Hollfoth hat in Wiesbaden keinen guten Tag erwischt. Mit 273 und 275 Ringen bleibt er unter seinen Möglichkeiten. Auch bei ihm waren die 4s-Durchgänge (80 und 86 Ringe) noch mit deutlichen Reserven versehen.

Wir freuen uns auf den Auftritt des Teams in München bei der DM, wenn sie gegen die favorisierten Mannschaften aus Kriftel und Suhl antreten werden.

Felix Hollfoth und Fabian Otto schießen ansonsten für ihre Stammvereine SG Lahnau 1966 und SV Lengers 1964.