Erfolgreiche Teilnahme beim Jahrgangsschießen Luftpistole

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Nachwuchsschützen bei ihrem ersten Wettkampf – dem Jahrgangsschießen auf Bezirksebene – zeigen, was sie können. Im ersten Durchgang starteten die Schülerinnen Joeline Allhoff-Mittag und Annika Predehl und die Schüler Adrian Dederer und Ian Allhoff. Sie zeigten, was sie bereits erarbeitet haben, und konnten nach starken und teilweise durchkämpften 20 Schuss ihren Wettkampf abschließen.
In der Altersklasse 2010 männlich sicherte sich Ian mit 72 Ringen den 1. Platz.
In der Altersklasse 2011 männlich sicherte sich Adrian mit 159 Ringen den 1. Platz.
In der Altersklasse 2011 weiblich sicherte sich Annika mit Ringen 87 den 1. Platz.
In der Altersklasse 2012 weiblich sicherte sich Joline mit 127 Ringen den 1. Platz.
Im zweiten Durchgang durfte unsere Juniorin Félice Walter an den Start gehen und absolvierte 40
Wettkampfschuss. Sie hat mit zwei 80er Serien begonnen und nach einer kurzen schwierigen Phase
beendete sie den Wettkampf mit einer 81er Serie.
In der Altersklasse 2007 weiblich sicherte sich Félice mit 312 Ringen den 1. Platz.
Die Schülerinnen und Schüler hoffen, dass sie sich für das Jahrgangschießen auf Landesebene mit
ihrer Leistung qualifizieren. Für die Juniorinnenklasse wird der Wettkampf nicht auf Landesebene
ausgerichtet.
Als nächstes steht die Bezirksmeisterschaft Luftpistole für alle an. Dort wird noch mal gezeigt was
geht und bis dahin fleißig trainiert.
Alle Sportlerinnen und Sportler waren erfolgreich und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Trainerin Cora Dörr ist zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und hat bereits die nächsten
Trainingseinheiten geplant.

Auf dem Foto v.l.n.r. Ian Allhoff, Joeline Allhoff-Mittag, Adrian Dederer und Annika Predehl.