Nachwuchsschützen bringen sich in Position für Saison 2013

svkwh_gruppenfoto_2012_jugendabteilung_0900Die Sponsorensuche für die erfolgreiche Jugendabteilung des Schützenverein St. Hubertus Klein-Welzheim zeigt erste Erfolge. Wie auf dem Bild zu sehen, konnten sich die Nachwuchsschützen nach den Sommerferien bereits mit den neuen Trainingsjacken präsentieren. Die Jacken wurden kostenlos von der Fraport AG zur Verfügung gestellt. Aber auch im Bereich Munitionssponsoring kann Jugendwart Christoph Peter über Fortschritte berichten. Um den Jugendlichen ein kostengünstiges Kleinkalibertraining zu ermöglichen, wirbt der Verein derzeit Sponsoren und Unterstützer, die die Jugendlichen finanziell entlasten. Für die Hälfte des Budgets der kommenden Saison 2013 hat der Jugendwart bereits Zusagen und Geld einsammeln können. Die im Moment noch mittwochs trainierenden Schüler werden ihren Trainingstermin auf montags 18.00-19.30 Uhr verlegen. Damit reagiert der Verein auf die begrenzten Möglichkeiten am Mittwoch und hofft noch mehr Kinder für den Schießsport begeistern zu können.

Die Jugendlichen (ab 15 Jahre) trainieren weiterhin dienstags ab 19 Uhr mit Luftpistole und Luftgewehr. Am Freitag steht ab 19 Uhr Kleinkalibertraining für die Jugend auf dem Programm. Wenn die Deutschen Meisterschaften im September abgeschlossen sind, stehen alle Zeichen auf Vorbereitung für das neue Wettkampfjahr 2013. Hier wollen die Klein-Welzheimer Schützen ihre Erfolgsserie im Jugendbereich fortsetzen und ausbauen. Konnte im Jahr 2012 nur eine Jugendmannschaft an den Start gehen, werden in der Vorbereitung die Weichen für mehrere Mannschaften gestellt. Neben der Jugendmannschaft werden voraussichtlich auch zwei Schüler- und eine Juniorenmannschaft an den Start gehen. Die Jugendabteilung der Klein-Welzheimer Schützen freut sich über jeden interessierten Jugendlichen, der den Schießsport kennenlernen möchte. Eine gute Gelegenheit dazu ist der Tag der offenen Tür, den der Schützenverein für Sonntag, den 7. Oktober von 14-18Uhr in der Schießsportanlage in Klein-Welzheim plant.