Nico Deck und Sven Müller gewinnen Finale der Jugendverbandsrunde

Finale Jugendverbandsrunde Sven Müller und Nico DeckUnsere beiden Schützen Nico Deck (Foto links) und Sven Müller (Foto rechts) haben das Finale der Jugendverbandsrunde mit der Schnellfeuerpistole gewonnen. In Hannover haben die beiden Landeskaderschützen für den Hessischen Schützenverband eine der beiden Team-Goldmedaillen geholt. Nach dem ersten Halbprogramm am Samstagvormittag führte Sven Müller mit 283 Ringen das Feld an. Da Sven für den Wettkampf sehr kurzfristig nachnominiert wurde, blieb keine Möglichkeit, seine Sportpistole waffenrechtlich korrekt nach Hannover zu transportieren. So musste mit der Waffe seines Landestrainers Detlef Glenz antreten. Dem guten Abschneiden tat das keinen Abbruch. Nico Deck lag mit 279 Ringen als Dritter nach dem ersten Halbprogramm ebenfalls gut im Rennen. Das zweite Halbprogramm am Nachmittag lief für Sven dann nicht ganz so gut. Mit 270 Ringen war die Luft etwas raus. Die letze Serie mit nur 41 der 50 möglichen Ringe sollte ihn dann auch die Bronzemedaille kosten. Ringgleich kam er wegen der schlechteren letzten 10 Schuss trotz der guten 553 Ringe nur auf den vierten Platz. Nico Deck drehte richtig auf und schoss sich mit dem besten zweiten Halbprogramm von 284 Ringen zur Goldmedaille. Mit insgesamt 563 Ringen gewinnt er den wichtigen Nachwuchswettbewerb mit 6 Ringen Vorsprung und empfiehlt sich für die Junioren-Nationalmannschaft. Mit den Plätzen 1 und 4 im Einzel war dem Klein-Welzheimer Duo der klare Sieg für das Hessen-Team nicht zu nehmen.

Im Einzel mit der Sportpistole am Sonntag war dann bei Nico etwas die Luft raus. Mit etwas mageren 543 Ringen konnte er nicht in die Medaillenentscheidungen eingreifen. Rang 4 am Ende dort für ihn.

Eine gelungene Generalprobe vor den in drei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

 JVR_2013_Finale_Hannover_-G-P-B.pdf

2013_08_10_Finale_JVR_Nico2013_08_10_Finale_JVR_Nico_Siegerehrung