Søren Korn gewinnt 3 Medaillen bei RIAC

Unsere drei Sportler Tabea Ocker, Cora Dörr und Søren Korn waren im Dezember beim RIAC in Luxemburg. Den internationalen Wettkampf gibt es seit nunmehr 40 Jahren. RIAC ist die Abkürzung für „Rencontre internationale de tir aux armes à air comprimé“, was man mit Internationalem Wettkampf für Druckluftwaffen übersetzen könnte. Die drei waren als Teil der Delegation des Hessischen Schützenverbands vor Ort. Geschossen wurden insgesamt drei Wettkämpfe mit der Luftpistole nach internationalem Reglement.

Der Hessische Schützenverband berichtet über unsere drei Klein-Welzheimer Teilnehmer folgendes:

Besonders hervortun konnte sich dabei Søren Korn, der an allen drei Tagen jeweils eine Medaille erringen konnte. Am ersten Tag qualifizierte er sich mit 572 Ringen als viertbester für das Finale. Dort gewann er die Goldmedaille und verwies den Schweizer Jason Solari und den Franzosen Arnaud Henri auf die Plätze zwei und drei.
Auch an den beiden folgenden Tagen konnte er sich als vierter und dritter für das Finale qualifizieren. Dort musste er sich allerdings jeweils dem Waliser James Miller geschlagen geben und landete auf dem Silber-Rang.

In einem hochkarätig besetzen Teilnehmerfeld konnten die beiden hessischen Damen leider keine Medaillen einsammeln. Cora Dörr qualifizierte sich am ersten Wettkampftag für das Finale und brachte einen 8., einen 10. und einen 11. Platz mit nach Hause. Tabea Ocker erreichte einen 11., einen 18. und einen 15. Platz.

Hessischer Schützenverband e.V.