Vereinsring zeichnet Florian Peter aus

Vereinsringvorsitzender Michael Rickert, Schnellfeuerschütze Florian Peter und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian

Der Vereinsring Klein-Welzheim in Person des Vorsitzenden Michael Rickert hat gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Seligenstadt Dr. Daniell Bastian unseren Schützen Florian Peter bei der Abschlussveranstaltung 1250 Jahre Klein-Welzheim für sein sehr erfolgreiches Sportjahr 2023 ausgezeichnet.

Hier die Kurzlaudatio von Michael Rickert:

Im Mai holt er sich seine erste Weltcup-Medaille im Einzel. In Baku in Aserbaidschan gewinnt er die Bronzemedaille. Er hat in den letzten 2 Jahren schon mehrfach in einem Weltcup-Finale gestanden. Für eine Einzel-Medaille hat es bis dahin nicht gereicht.

Im Juni bei den European Games in Breslau in Polen wird Florian Peter dann sehr knapp Vierter.

Bei den Weltmeisterschaften im August wieder in Baku in Aserbaidschan wiederholt Florian seine Leistung aus dem Mai und holt sich die Bronzemedaille.
Daneben wird er noch 1x Team-Weltmeister und 2x Team-Vizeweltmeister in den nicht olympischen Pistolendisziplinen.

Beim Weltcup-Finale im November in Doha in Katar holt sich Florian dann zum Saisonabschluss die Goldmedaille und gewinnt den Wettkampf.

Im kommenden Jahr stehen die olympischen Spiele in Paris auf dem Programm. Wir drücken Florian fest die Daumen, dass er sich in der internen Olympiaausscheidung durchsetzen kann und wir ihn bei den Spielen sehen werden.

Diesen Worten schließen wir uns gerne an.